#0004 ~ kein grünes Häkchen

Montag 12.08.2019

Aufgewacht, geräkelt und gestreckt und aufgestanden. Natürlich hab ich dann auch die App gecheckt und meine Schlafauswertung begutachtet. Ohje, nur 32 Min. Tiefschlaf, entweder ist die Uhr kaputt oder ich.
Eigentlich fühl ich mich halbwegs fit, wie man sich halt montags so fühlt, wenn die Arbeitswoche beginnt. Gesamte Schlafzeit 6 Stunden 30 Minuten, aber dafür gab es jetzt kein grünes Häkchen – schade, ich habe versagt, ich werde so bestimmt nicht fit. Mein Schlafziel sind 8 Stunden, Napoleon kam mit viele weniger Schlaf aus. Wo bitte kann ich das Schlafziel ändern ?

Jedenfalls musste ich am Abend noch paar Meter laufen, um mein Schritt-Ziel zu erreichen. Also nochmal die Hunde motiviert, den inneren Schweinehund und den Familienvierbeiner und eine Gassirunde gedreht und juhu, Ziel erreicht. Wobei ich ehrlich zugeben muß, daß mein Ziel “nur” 8.000 Schritte sind.
Die Standard-Vorgabe von 5.000 erschien mir eher etwas für Senioren mit Rollator und die magische Grenze von 10.000 – naja, wir wollen es ja erstmal langsam angehen, damit wir uns auch real steigern können. Zumal der 10er Wert ja angeblich nur ein Werbegag gewesen sein soll, und wer glaubt schon der Werbung. Da mein Kalender im Garmin-Connect sonst nix anzeigt, geh ich jetzt ins Bett, natürlich mit Uhr.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.