#0032 ~ 8-fache Steigerung

Montag 09.09.2019

Letzte Woche hatte ich ja mal das Joggen probiert und war daran gescheitert. Nach 2 Minuten war die Puste und die gute Laune weg. Also hab ich mal gegoogelt und gelesen und mich informiert und einen Laufplan für Anfänger gefunden. Heute habe ich dann einfach mal mit dem Plan angefangen, der sah am ersten Tag vor:

1 Minute langsam laufen – 1 Minute gehen, diesen Ablauf insgesamt 15 Minuten

Und da ich ja ehrgeizig bin, hab ich das Intervall auf 16x erweitert und der aufmerksame Leser hat meinen Fehler bestimmt schon bemerkt. Ich sollte 15 Minuten laufen und nicht 15x eine Minute plus 15x eine Minute.
Und da ich ja 16x 2 Minuten gelaufen bin, ist das ja eigentlich gegenüber meinem Erstversuch eine Steigerung um das 8fache. Nun denn, ich hab es gut verkraftet und hab mich nicht sonderlich schlapp gefühlt – alles richtig gemacht ? Naja, also 32 Minuten sind erst ab Woche 6 geplant – mal sehen wie ich das jetzt weiter mache.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.